Netzwerk Familientherapie

Die Familientherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

Familientherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Dipl.-Psych. Hedda Rühle

 

Dipl.-Psych. Hedda Rühle ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 17.06.2009. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 1419 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 9.5 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 285 Tag/en (9 Monat/e 2 Woche/n 1 Tag/e).

 

Stand: 01.07.2020 (LP: M, PI: 9, QI: 15, BP: 7) Dipl.-Psych. Hedda Rühle
Name: Dipl.-Psych. Hedda Rühle
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 03088681188
Fax: 03088677007
Mobil:
Web:
Praxis: Praxis für Beratung und Psychotherapie
Zusatz:
Straße: Sybelstr. 13
Ort: D-10629 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.5020094
Länge: 13.3067065
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktiker-Erlaubnis Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom Psychologie, Ausbildung Integrative Psychotherapie
 
Verfahren und Methoden: Integrative Psychotherapie, Gesprächstherapie, Familientherapie, Paartherapie, Familienaufstellung, Beratung, Phantasiereisen
 
Problembereiche und Zielgruppen: Neurotische Störungen, somatoforme Störungen, Reaktionen, Burnout, Mobbing, berufliche Entscheidungen familiäre Konflikte, Paarkonflikte
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Familientherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Besondere Angebote:  
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
Seit fast 20 Jahren arbeite ich zusammen mit meinem Mann, HP Wolfgang Rühle, in unserer Gemeinschaftspraxis. Im Mittelpunkt meines Praxiskonzepts steht die Individualität des Klienten/der Klientin. Das Verfahren der Integrativen Therapie eröffnet viele Zugänge zum Menschen, so dass jeder in seiner Individualität erfasst und unterstützt wird. Ich beherrsche unterschiedliche Verfahren, Methoden und Techniken, die ich je nach der Persönlichkeit des Klienten/der Klientin und der vorhandenen Problematik anwende. Seit ca 10 Jahren führe ich auch psychotherapeutisch begleitete Familienaufstellungen durch, sowohl in Gruppen als auch mit Einzelklienten. Im Verfahren des Familienstellens mit Einzelklienten bilde ich auch aus.

Ich bin Autorin des Lehrbuchs „Dr. Psych’s Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie". und des "Dr. Psych´s Ratgeber Depressionen".

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

 

Impressum