Druckvorschau

Drucken

Stand: 27.07.2021 (LP: M, PI: 10, QI: 16, BP: 0) Sigrid Scherer
Name: Sigrid Scherer
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 0176 967 567 15
Fax:
Mobil:
Web: http://www.wandlungen.net
Praxis: Praxis für Psychotherapie und Supervision
Zusatz: c/o MEEET
Straße: Konstanzer Straße 15 A
Ort: D-10707 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.4944320
Länge: 13.3104820
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin (Psychotherapie)
 
Abschlüsse und Zertifikate: Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF)
Systemische Sexualtherapie (Prof. Dr. Ulrich Clement, Heidelberg)
Traumatherapie
Sexueller Missbrauch
 
Verfahren und Methoden: Systemische Einzel-, Paar-, Sexual- und Familientherapie
Kinder- und Jugendlichentherapie (tiefenpsychologisch, systemisch)
Katathymes Bilderleben
Gewaltfreie Kommunikation
 
Problembereiche und Zielgruppen: Erwachsene, junge Erwachsene, Jugendliche, Kinder
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Sexualtherapie
- Netzwerk Familientherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Kinderpsychotherapie
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Hausbesuche möglich
- Auch Abendtermine
- Wochenendtermine frei
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, systemische Therapeutin (DGSF) mit systemisch-tiefenpsychologischer Orientierung.

Im Rahmen meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich spezialisiert auf Psychotherapie für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und auf die Durchführung von systemischen Aufstellungen.

Ich berate Sorgeberechtigte bei familiären Problemlagen sowie bei Trennungs-, Scheidungs-, Sorgerechts- und Umgangskonflikten.


 

Startseite