Dipl.-Theol. Maria Heun aus D-45128 Essen im Netzwerk Familientherapie

Netzwerk Familientherapie

Die Familientherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Familientherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Dipl.-Theol. Maria Heun

 

Dipl.-Theol. Maria Heun ist Mitglied unseres Familientherapie-Netzwerkes seit dem 17.03.2007. Das Profil des Familientherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 1302 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 7.5 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 122 Tag/en (4 Monat/e 2 Tag/e).

 

Stand: 01.06.2022 (LP: M, PI: 7, QI: 16, BP: 0) Dipl.-Theol. Maria Heun
Name: Dipl.-Theol. Maria Heun
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Theologin
Fon: 0201-70 91 19
Fax: 0201-798 707 28
Mobil:
Web:
Praxis: Praxis für Paar- und Familientherapie, Mediation u. Supervision
Zusatz:
Straße: Dreilindenstr. 86
Ort: D-45128 Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.4471700
Länge: 7.0085100
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Psychotherapie (HP)
 
Abschlüsse und Zertifikate: Ehe-, Familien- und Lebensberaterin
Systemische Familientherapeutin und Supervisorin (SG), Mediatorin
 
Verfahren und Methoden: Paartherapie, Familientherapie, Mediation, Supervision und Coaching
 
Problembereiche und Zielgruppen: Lösungsorientierte Unterstützung von Menschen in vorübergehenden schwierigen Situationen - privat oder beruflich -
Motto: so kurz wie möglich, so viel wie nötig
 
Besondere Angebote:  
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Familientherapie
 
Person und Praxis:
 
Nach meinem Studium der Theologie und der Psychologie bin ich seit fast 3 Jahrzehnten in den Arbeitsfeldern Erwachsenenbildung, Paarberatung und Familientherapie tätig.

Ich arbeite ebenso gerne mit Gruppen in Kursen und supervisorisch mit Teams, wie mit Einzelnen und Paaren zu Fragen der Konfliktlösung, der Beziehungsgestaltung und der Lebensberatung.

Bei meinen therapeutischen Ausbildungen hat mich am stärksten die systemische Schule geprägt mit lösungsorientierten und ressourcenorientierten Ansätzen.

Ich arbeite gerne kurz und zentriert, bin dabei sehr beziehungsorientiert. Eine ganzheitliche Wahrnehmung des Zusammen-wirkens von mentalen Einstellungen und körperlichen Auswirkungen ist mir wichtig.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet