Klinische Hypnose: Familientherapeuten

Netzwerk Familientherapie

Die Familientherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Methoden-Liste

 

Hier können Sie im Familientherapeuten-Netzwerk nach bestimmten Begriffen suchen, z.B. nach speziellen Therapieverfahren oder Zielgruppen. Die Begriffe befinden sich in der linken Menüleiste.

Die Ergebnisse der Liste sind nach Postleitzahlen sortiert.

 

Suche nach Anwendungsbereichen

 

 

Verfahren: Klinische Hypnose

Datensatz 1 bis 8 von insgesamt 8 Profilen:

 

 

Stefanie Gründel

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis FEEL-HARMONY

Rankestr. 25
D-10789 Berlin

Fon: 030 - 214 77 445

Stefanie Gründel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (HpG)

Abschlüsse und Zertifikate

Dipl.Soz.Päd. (FH) seit 1992
Heilpraktikerin seit 1994
Hypnotherapie (M.E.G. - nach Milton Erickson)
Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen
EMDR
NLP
Selbsthynose
Autogenes Training
Systemische Therapie
Familienaufstellungen
Prozessorientierte Homöopathie
Reconnective Healing (TM)

Verfahren und Methoden

Hypnotherapie: Klinische Hypnose, Hypnoanalyse, Selbstorganisatorische Hypnotherapie, Hypnosystemische Therapie, Teile-Arbeit, Ego-State-Therapie
EMDR
Selbsthypnose
Tiefenentspannung
Entspannungstraining / -therapie
Individuelle Hypno-Relax-CDs

HEILUNG von INNEN

Systemische Beratung und Therapie für Einzelne, Paare, Familien und andere Gemeinschaften/Teams
Paarberatung und Paartherapie
Familien- und Erziehungsberatung

Prozessorientierte Homöopathie

Problembereiche und Zielgruppen

Meine Zielgruppe sind Menschen, die mit professioneller Unterstützung ihre eigenen Heilungs- und Lösungsschritte im Kontakt mit ihrer inneren Weisheit entwickeln möchten, um die Kräfte der HEILUNG von INNEN für sich zu nutzen.

Burn-out, Erschöfung, Ängste, Stress, Schlafstörungen, Essstörungen (Magersucht, Bulimie), Psychosomatische Beschwerden, Chronische Erkrankungen, Krebs (Psychoonkologie), Abhängigkeit, Schmerzen, Lernstörungen, Beziehungskonflikte, Paarprobleme, Trennung, Scheidung, Eifersucht, Familienkonflikte, Erziehungsschwierigkeiten, Probleme im Berufsleben, Lebens- & Entwicklungskrisen, Trauer- & Sterbebegleitung, spirituelle Krisen etc.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 63490 x gelistet.)

 

Sabina Hirtz

mindwind - Praxis Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Querkamp 20
D-21521 Wohltorf

Fon: 041049626676

Sabina Hirtz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

ICHP Analytische Hypnosetherapeuten
Klinische Hypnosetherapeutin
klientenzentrierte Körpertherapeutin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Stressmanagement Trainerin
Kommunikationspsychologie nach F.V. Thun
Progressive Muskelentspannung
Kinderwunsch mit Hypnose
schamanische Ausbildung bei Four Winds Akademie

Verfahren und Methoden

In einer Psychotherapie behandele ich psychische Störungen, die Sie krank machen können:

zum Beispiel:
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen uvm.
Dabei ist es die Aufgabe von mir, das Leben für Sie wieder lebenswert zu machen.


Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.
Ich biete selbstverständlich Einzeltherapien sowie auch Paar- und Familientherapien an.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

Beispiele der angebotenen therapeutischen Maßnahmen:

Therapieangebote
klinische, fachtherapeutische & analytische Hypnose
tiefenpsychologische, klientenzentrierte Körpertherapie
Traumatherapie
Spieltherapie
Arbeit mit dem Inneren Kind
Klangschalentherapie & Mediation
schamanische Illumination
Yoga
Reiki
Musiktherapie
Kommunikationspsychologie nach F.v.Thun
Gesprächstherapie nach Rogers
Stressmanagement Training
Progressive Muskelentspannung (PMR)
Schreitherapie, Body & Vocal Advice
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Klopftherapie
Rebirthing, intuitive Atemtherapie, Atemtechniken
energetisches Lifting
Selbsthypnose
Familienaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Suggestionshypnose
Beziehungsstellen
Sandpainting
Einzel- und Paartherapie /-beratungen
Familienberatung
Gruppentherapie
Ausbildung und Übungsabende
Entspannungsverfahren, wie z.B.
Autogenes Training,
geführte Meditationen
Fantasiereisen
Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Die Schwerpunkte der Anwendungsgebiete sind:

Messie Therapie
Kinderwunsch mit Hypnose
Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung mit Hypnose
Schlafstörungen, Alpträume
Ängste & Phobien, Panik (u.a. Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst)
Zwänge
Erschöpfung
Innere Unruhe
Leichte Depressionen, Schuldgefühle Schmerzempfindungen
Migräne
Traumata
Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen
Burn-Out-Symptomatik
Sexuelle Problematiken, wie Unlust
Konzentrationsschwäche (Gedächtnisschwäche)
Trauerarbeit
Essstörungen
Gewichtsreduktion, Body Coaching, der mentale Weg zum natürlichen Gewicht
Raucherentwöhnung & rauchfreies Leben

Person und Praxis

Ich bin im Dezember 1963 im Sternzeichen des Steinbock geboren, und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und unserem Therapiehund Timmy und 6 Meerschweinchen in unserem Haus in Wohltorf, bei Hamburg.


In den 80iger Jahren habe ich mein Abitur gemacht und in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Dabei habe ich mir erlaubt, viel Kraft, Energie und Ausgleich durch meine Musik die ich selber mache, zu holen.

Meine Musik und meinen Sport mache ich heute noch aktiv und sorge so für den notwendigen Ausgleich zu meiner ich liebenden Arbeit mit meinen Klienten.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meinem Leben konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Dabei gab es natürlich Höhen und Tiefen. Ich durfte dabei viele interessante und unterschiedliche Menschen und Welten kennen lernen. Dabei habe ich immer auf meine Studien und Ausbildungen im Bereich Medizin und Psychologie zurückgreifen gelernt. Ich habe dadurch immer ein festes Fundament gehabt, welches mir sehr viel Kraft gegeben hat und einen klaren eindeutigen Weg.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Phobien, Depressionen, Zwänge, Borderline, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertherapeutin (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erscheint mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.

Hobbies: mit meiner Familie sein, Therapiehund Timmy, Wohnmobil fahren, Musik (Sängerin der Heavy Metal Band Holy Moses seit 1981), Sport, malen, lesen, Visionen erarbeiten

psychotherapeutische Ausbildungen:

klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)
Körpertherapeutin (IPK Institut, Hamburg)
Gesprächstherapeutin (Rogers)
Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
Familien- & Paartherapie (ICHP)
schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
Autogenes Training
Traumatherapie (ICHP, IPK)
Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)


TV Formate
"Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
"Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:

Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
Spieltherapie
Musiktherapie
Schrei-Therapie
Atemtherapie
Meditation
Yoga
Reiki
Klopftherapie,
Klangschalentherapie
fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
Abitur 1983
Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 97995 x gelistet.)

 

M.Sc. Susanne Schmal

Psychologin (Master of Science)

Deep Blue Therapy

Lerchenstr. 28 a
D-22767 Hamburg - Altona

Fon: 0163 - 169 11 85

M.Sc. Susanne Schmal

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis für Psychotherapie (HPG) in Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (systemische Therapie und Traumatherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

- Psychologische Psychotherapeutin in systemischer Therapie und Traumatherapie (laufend) - integrative Paartherapie - Hypnose-Master Preetzisionshypnose - Traumatherapie - Tiergestützte Therapie - Systemischer Berater (SG) - Master of Science in Psychologie mit Schwerpunkt klinische Psychologie und Psychotherapie - Zertifizierung Hypnosetherapeut nach NGH National Guild of Hypnosis

Verfahren und Methoden

- Hypnosetherapie, Hypnoanalyse - systemische Therapie - integrative Paartherapie - Yager- Therapie, Subliminaltherapie - Traumatherapie - tiergestützte Therapie - Persönlichkeitsprofilerstellung und Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Depressionen, allgemeine psychische Probleme und Lebenskrisen sowie allgemeine Paar-Themen. Ich biete sowohl Einzeltherapie (Kinder und Erwachsene), als auch Paar- und Familientherapie an.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 57389 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Iris Straube

Diplom-Pädagogin (Erziehungswissenschaft)

Hypnosystemische Therapie, Mediation, Supervision und Coaching

Travemünder Allee 17
D-23568 Lübeck

Fon: 0151 58164258

Dipl.-Päd. Iris Straube

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin/ Paartherapeutin/ Familientherapeutin (DGSF),
Sexualtherapeutin,
Hypnotherapeutin (M.E.G.),
Ego-State-Therapeutin (EST-DE/ ESTI),
Traumatherapeutin [EMDR, Brainspotting],

Mediatorin/ Paarmediatorin/ Familienmediatorin,
Supervisorin (DGSv),
TRE®-Provider

Verfahren und Methoden

Systemische Einzeltherapie, Paartherapie und Familientherapie,
Sexualtherapie,
Hypnotherapie (nach Milton Erickson),
Ego-State-Therapie,
Traumatherapie [EMDR, Brainspotting],

Mediation, Paarmediation, Familienmediation,
Supervision,
Coaching,
TRE® - Tension & Trauma Releasing Exercises

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen, Paare, Familien

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 32646 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Jeanette Viñals Stein

Diplom-Pädagogin

Naturheilpraxis Viñals

Eleonorenstraße 18
D-30449 Hannover

Fon: 0511-3006155

Dipl.-Päd. Jeanette Viñals Stein

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin: Heilerlaubnis nach HPG

Abschlüsse und Zertifikate

Hochschulabschluss Diplompädagogik,Fachrichtung Sonderpädagogik,Schwerpunkt Sprachheilpädagogik;

Ausbildung an der Amara-Schule für Naturheilkunde mit amtsärztlicher Überprüfung;

Weiterbildungen:
Lösungsorientierte Hypnose für Psychotherapie und Medizin (Zentrum für Angewandte Hypnose,Götz Renartz);

Curriculum Kinder- und Jugendhypnotherapie (Milton-Erickson-Institut Hamburg)

Lehrgang "Klinische Hypnose" (Hp Dr.Klaus Mika);

Systemische Familien- und Paarberatung (HpPsych A. Rathmann);

Verfahren und Methoden

Lösungsorientierte Hypnose / Hypnotherapie; Systemische Beratung; Bachblütentherapie; Ohrakupunktur;

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Angst- und Panikstörungen;

Selbstwertprobleme;
stressbedingte Erkrankungen, Psychosomatik; Schlafstörungen;

kindliche Entwicklungs- und Verhaltensprobleme;
Lernschwierigkeiten;Schulangst

Klärungshilfen bei Partnerwunsch; Paarberatung;
Begleitung bei Trennungen, persönlichen Krisen und der Persönlichkeitsentwicklung.

Willkommen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Einzel-, Paar- oder Familiensetting.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 30165 x gelistet.)

 

Holger Vierling

Praxis für Hypnose und Hypnosetherapie Holger Vierling

M7 / 14
D-68161 Mannheim

Fon: +49 621 31977194

Holger Vierling

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifiziert bei: Institut für klinische Hypnose, Magdeburg bei Dr. Norbert Preetz und NGH (National Guild of Hypnotists). Mitglied im DVAH und VFP

Verfahren und Methoden

Hypnosetherapie, Hypnose,Systemische Therapie, NLP, Reframe, Regression, Yager-Code

Problembereiche und Zielgruppen

1) Abnehmen, Reduzierung von (nicht krankheitsbedingtem) Übergewicht.
2) Raucherentwöhnung
3) Steigerung des Selbstwertgefühles, Motivation
4) Problemaufarbeitung
5) Phobien und Ängste
6) Stress und Burnout
7) Trauerbewältigung

Person und Praxis

Holger Vierling, Ihr Ansprechpartner für die Hypnosetherapie.

Schwerpunkte:

Hypnosetherapie, Hypnose,Psychotherapie, YAGER-Therapie

Persönliches:

geb. 1966 in Mosbach (BW), 3 Kinder,

Viele "Höhen" und "Tiefen" habe ich selbst erlebt und erfolgreich gemeistert.

Ich weiß also wovon ich rede und habe meine Erfahrung nicht nur aus "Lehrbüchern".


Hobbys:

Bogenschießen, zur Zeit schreibe ich an einem Buch, das Leben genießen und jede Menge Freude daran haben!


Mein Motto:

Du kannst vor dem was vor dir liegt, nicht davonlaufen! Also gestalte es positiv!
Nach deinen eigenen Wünschen!

In meiner Hypnosepraxis biete ich Ihnen ein breites Angebot an Leistungen der Hypnose sowie der Therapie nach Dr. Yager.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 32429 x gelistet.)

 

Dr. Harald Nanz

Arzt

Praxis für ärztliche Psychotherapie

Gartenstr. 48
D-69168 Wiesloch

Fon: 06222/3164797

Dr. Harald Nanz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Arzt
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Verhaltenstherapie
Hypnotherapie (Klinische Hypnose)
Traumatherapie (EMDR)

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie
Hypnotherapie (Klinische Hypnose)
Traumatherapie (EMDR)
Weiterbildungen in:
Systemischer Therapie
Kurzzeittherapie
Lösungsorientierter Therapie
Ego-states-Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie
Depression
Ängste, Phobien
Burnout
Akute Belastungen, allgemeine Lebensprobleme
Trauma
Psychosomatische Beschwerden
Schmerzen
Suchtprobleme
Trauer
Coaching
Krisenintervention

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 27118 x gelistet.)

 

Gabriele Kreder

Diplom-Pädagogin (FH)

Lösungsorientierte Systemische Therapie / Beratung & Coaching

Marienbaderstr. 1
D-70372 Stuttgart Bad Cannstatt

Fon: 0711 / 849 6 777 6

Gabriele Kreder

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit. Meine Arbeit ist begleitend und unterstützend.

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Familientherapeutin (SG)Systemische Kinder-und Jugendlichetherapeutin (SG) Stuttgarter Institut für Systemische Therapie, Beratung und Supervision e.V. Zertifiziert und anerkannt von der Systemischen Gesellschaft.Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie,Supervision und Beratung e.V.
Systemische Hypnotherapeutin (MEG) i.P. Milton Erickson Institut Rottweil
Yager Therapie - zertifiziert vom Deutschen Institut für Klinische Hypnose
Dipl. Pädagogin Studium der Waldorfpädagogik / Anthroposophie staatl. anerkannte Waldorf Erzieherin / Klassen-u.Fachlehrerin (FH)

Verfahren und Methoden

Systemtherapeutische Techniken ergeben sich aus der Frage, wie Menschen in sozialen Systemen (Beziehungen, Schule, Beruf, Ehen, Familien, Freundeskreise ...) gemeinsam ihre "Wirklichkeit" erzeugen, welche Sicht- und Denkweisen ihrem Erleben zugrunde liegen und wie man diese hinterfragen und verändern kann. Ich achte den ethischen Imperativ: "Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird."

Problembereiche und Zielgruppen

Systemische Beratung / Therapie kann hilfreich sein für: Einzelpersonen, Paare und Lebensgemeinschaften, für Familien, Stief-Familien. Ein-Eltern-Familien und Groß-Familien, für Kinder und Jugendliche, auch für Menschen mit autistischen Spektren, für Menschen in Krisensituationen, mit Ambivalenzen oder Integrationsproblemen. Beratung macht Sinn, wenn konkrete Zustände oder Ereignisse zu leidvoll und belastend geworden sind und man das Gefühl hat alleine nicht mehr klar zu kommen. Probleme im schulischen Kontext, bei der Auswahl der Schule etc.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 46449 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 ... > >>

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet