Spieltherapie: Familientherapeuten

Netzwerk Familientherapie

Die Familientherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Methoden-Liste

 

Hier können Sie im Familientherapeuten-Netzwerk nach bestimmten Begriffen suchen, z.B. nach speziellen Therapieverfahren oder Zielgruppen. Die Begriffe befinden sich in der linken Menüleiste.

Die Ergebnisse der Liste sind nach Postleitzahlen sortiert.

 

Suche nach Anwendungsbereichen

 

 

Verfahren: Spieltherapie

Datensatz 1 bis 7 von insgesamt 7 Profilen:

 

 

Sabina Hirtz

mindwind - Praxis Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Querkamp 20
D-21521 Wohltorf

Fon: 041049626676

Sabina Hirtz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

ICHP Analytische Hypnosetherapeuten
Klinische Hypnosetherapeutin
klientenzentrierte Körpertherapeutin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Stressmanagement Trainerin
Kommunikationspsychologie nach F.V. Thun
Progressive Muskelentspannung
Kinderwunsch mit Hypnose
schamanische Ausbildung bei Four Winds Akademie

Verfahren und Methoden

In einer Psychotherapie behandele ich psychische Störungen, die Sie krank machen können:

zum Beispiel:
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen uvm.
Dabei ist es die Aufgabe von mir, das Leben für Sie wieder lebenswert zu machen.


Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.
Ich biete selbstverständlich Einzeltherapien sowie auch Paar- und Familientherapien an.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

Beispiele der angebotenen therapeutischen Maßnahmen:

Therapieangebote
klinische, fachtherapeutische & analytische Hypnose
tiefenpsychologische, klientenzentrierte Körpertherapie
Traumatherapie
Spieltherapie
Arbeit mit dem Inneren Kind
Klangschalentherapie & Mediation
schamanische Illumination
Yoga
Reiki
Musiktherapie
Kommunikationspsychologie nach F.v.Thun
Gesprächstherapie nach Rogers
Stressmanagement Training
Progressive Muskelentspannung (PMR)
Schreitherapie, Body & Vocal Advice
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Klopftherapie
Rebirthing, intuitive Atemtherapie, Atemtechniken
energetisches Lifting
Selbsthypnose
Familienaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Suggestionshypnose
Beziehungsstellen
Sandpainting
Einzel- und Paartherapie /-beratungen
Familienberatung
Gruppentherapie
Ausbildung und Übungsabende
Entspannungsverfahren, wie z.B.
Autogenes Training,
geführte Meditationen
Fantasiereisen
Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Die Schwerpunkte der Anwendungsgebiete sind:

Messie Therapie
Kinderwunsch mit Hypnose
Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung mit Hypnose
Schlafstörungen, Alpträume
Ängste & Phobien, Panik (u.a. Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst)
Zwänge
Erschöpfung
Innere Unruhe
Leichte Depressionen, Schuldgefühle Schmerzempfindungen
Migräne
Traumata
Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen
Burn-Out-Symptomatik
Sexuelle Problematiken, wie Unlust
Konzentrationsschwäche (Gedächtnisschwäche)
Trauerarbeit
Essstörungen
Gewichtsreduktion, Body Coaching, der mentale Weg zum natürlichen Gewicht
Raucherentwöhnung & rauchfreies Leben

Person und Praxis

Ich bin im Dezember 1963 im Sternzeichen des Steinbock geboren, und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und unserem Therapiehund Timmy und 6 Meerschweinchen in unserem Haus in Wohltorf, bei Hamburg.


In den 80iger Jahren habe ich mein Abitur gemacht und in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Dabei habe ich mir erlaubt, viel Kraft, Energie und Ausgleich durch meine Musik die ich selber mache, zu holen.

Meine Musik und meinen Sport mache ich heute noch aktiv und sorge so für den notwendigen Ausgleich zu meiner ich liebenden Arbeit mit meinen Klienten.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meinem Leben konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Dabei gab es natürlich Höhen und Tiefen. Ich durfte dabei viele interessante und unterschiedliche Menschen und Welten kennen lernen. Dabei habe ich immer auf meine Studien und Ausbildungen im Bereich Medizin und Psychologie zurückgreifen gelernt. Ich habe dadurch immer ein festes Fundament gehabt, welches mir sehr viel Kraft gegeben hat und einen klaren eindeutigen Weg.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Phobien, Depressionen, Zwänge, Borderline, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertherapeutin (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erscheint mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.

Hobbies: mit meiner Familie sein, Therapiehund Timmy, Wohnmobil fahren, Musik (Sängerin der Heavy Metal Band Holy Moses seit 1981), Sport, malen, lesen, Visionen erarbeiten

psychotherapeutische Ausbildungen:

klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)
Körpertherapeutin (IPK Institut, Hamburg)
Gesprächstherapeutin (Rogers)
Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
Familien- & Paartherapie (ICHP)
schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
Autogenes Training
Traumatherapie (ICHP, IPK)
Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)


TV Formate
"Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
"Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:

Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
Spieltherapie
Musiktherapie
Schrei-Therapie
Atemtherapie
Meditation
Yoga
Reiki
Klopftherapie,
Klangschalentherapie
fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
Abitur 1983
Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 24285 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Manfred Kalin

Diplom-Pädagoge

Dialogheilpraxis - Freie Praxis für die Kindheit aller Eltern

Baugulfstr. 13
D-36037 Fulda

Fon: 0661 - 440 72 21

Dipl.-Päd. Manfred Kalin

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz zugelassen durch den Kreisausschuss des Landkreises Fulda am 16.09.2005

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Pädagoge, Universität Frankfurt am Main
Heilpraktiker für Psychotherapie
Ausbildung in Atem- und Sprechtechnik in der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Stuttgart und bei Irene Haller, Heidelberg.
Klinische Erfahrung als Heiltherapeut in der Frankfurter Universitäts-Kinderklinik unter Leitung von Oberarzt Dr. med. Posselt, dort psychotherapeutische Interventionen bei Mukoviszidose-Diagnosen vom Diagnoseschock bis zur Lungentransplantation, daneben grundständige Spieltherapie von opstipierten Kindern

Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für phänomenologische Forschung, Köln

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie als Kindheitstherapie für alle Erwachsenen und Bearbeitung von im weitesten Sinn traumatischen Erlebnissen, auch solche nach Unfällen, in denen keine einzelne Person als Verursacher identifizierbar ist. Die Person ist in diesem Fall "das Schicksal".

Atem- und Sprechtherapie für Berufssprecher und Menschen in beruflichen Rollenumbrüchen, d.h. Wechsel von der Mitarbeiter- zur Vorgesetztenebene, Antritt einer neuen Stelle in einer fremden Stadt und dergleichen mehr

Arbeit an biographischen Kindheitserinnerungen und Aktualisierungen für Männer zwischen 45 und 65 Jahren (zufrieden mit sich werden, akzeptieren, was unveränderlich vergangen, darauf gespannt sein, was noch kommt, begeisterungsfähig bleiben) Es gilt: mit der akzeptierten Vergangenheit beginnt eine andere Gegenwart.Sofort.Nebenwirkungsfrei.

Auflösung lebensgeschichtlicher Verwundungen bei genauer, behutsamer Beachtung physiologischer Selbstbeobachtungen während der Inszenierung. Unser Körper ist schlauer als wir ahnen! Achten Sie auf Ihre eigenen Körperempfindungen beim sprechen! Veränderte Körperempfindungen führen unter erarbeiteten Umständen zu einem veränderten Selbstbild!

Psychotherapie ist auch Bildungsarbeit, in ihr kann ein bedeutsamer Anteil an Weltwissen vermittelt werden, der Ihnen helfen wird, das gute Ereignis von Psychotherapie fest in Ihrem Leben zu verankern. Bildungsarbeit meint aber auch ein neues Bild des eigenen Körpers. Es kommt sogar vor, dass während einer Therapie neue Berufswege gesucht und gefunden werden. Sich in einer neuen Tätigkeit anders zu erleben, macht glücklich.
Das Glück besteht vor allen Dingen im eigenständigen Blick zurück auf sich selbst.
Das tut gut. Mir selbst und allen, die mir wichtig sind. Das leistet ein Heilpraktiker für Psychotherapie mit Ihrer Hilfe.

Problembereiche und Zielgruppen

Heilung des inneren Kindes bei Erwachsenen; Depressionen; Paarberatung und Familientherapie, hierbei Auflösung lähmender Familienzuschreibungen und -geheimnisse; "Wiedererlernen" des eigenen Ein- und Ausatmens: wie ich als Kind geatmet habe

Mein besonderes Augenmerk gilt der therapeutischen Bearbeitung und Selbsterklärung traumatischer Ereignisse: Kriegs-und Gewalterfahrungen und das Zusammenleben mit Kriegsteilnehmern in einer Partnerschaft, schwere Unfälle und das unverletzte Erleben schwerer Unfälle sowie die personalisierte Gewalt aller Schattierungen, deren Auswirkungen bis in die dritte Generation sprichwörtlich "vererbt" werden.


Zur Zeit gelesene beruflich bedeutsame Literatur:

Yalom, Irvin D.: Das Spinoza-Problem, München 2012 Das Opus Magnum des großen amerikanischen Psychoanalytikers. Sehr lesenswert für jedermann!

Renggli, Franz: Verlassenheit und Angst - Nähe und Geborgenheit. Eine Natur- und Kulturgeschichte der frühren Mutter-Kind-Beziehung, Gießen 2020

Gruen,Arno: Der Wahnsinn der Normalität. Realismus als Krankheit (...), München 1987


Axel Honneth: Leiden an Unbestimmtheit, Stuttgart 2001
Dort steht ganz unscheinbar folgendes zu lesen:
Honneth zitiert Hegel, der die "bürgerliche Gesellschaft" "als Sphäre des marktvermittelten Verkehrs zwischen Wirtschaftbürgern" bezeichnet. Diese sei "das Medium zugleich der Zerstörung von unmittelbarer Sittlichkeit als auch die Ermöglichung von höchster Vereinzelung" (S. 95)
Aber hallo, das hat etwas mit Psychotherapie zu tun. Was meinen Sie?

Erich Maria Remarque: Die Nacht von Lissabon. Hier wird eindringlich geschildert, was es bedeutet, als Ehepartner aus politischen Gründen durch Flucht jahrelang getrennt zu sein.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6885 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Susanne Thrien

Diplom-Pädagogin (Hochschulabschluss)

Praxis für systemische Einzel-Paar-Familientherapie, Kindertraumatherapie, Supervision

Zeppelinallee 58
D-45883 Gelsenkirchen

Fon: 01704115371

Dipl.-Päd. Susanne Thrien

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Familientherapie (DGSF),
Supervisorin (IfS),
Kindertraumatherapie (KTI),
Spieltherapie (IHP) Schemacouching , Zertifiziert IST Frankfurt

Verfahren und Methoden

Systemische Familientherapie
Systemisch Paartherapie
Spieltherapie
EMDR für Kinder und Jugendliche
PITT-Psycho-imaginative Traumatherapie
Supervision für Einzelne und Gruppen-hier bevorzugt aus sozialen Bezügen

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen,Paare und Familien, Kinder und Jugendliche, soziale Gruppen

Soziale Probleme, Krisenintervention, psychische Probleme, Trennung; Scheidungsberatung, Paarkrisen, Traumabearbeitung bei Kindern(Trennung, Gewalt, Missbrauch, Sucht in der Familie)

Person und Praxis

Seit 25 Jahren bin ich in therapeutischen Kontexten tätig, angestellt wie freiberuflich (zur Zeit angestellt als Paar- und Familientherapeutin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis und einer Beratungsstelle).

Ich habe eine eigene Praxis seit Januar 2013.

Für mich bedeutet Psychotherapie eine Unterstützung, die der Therapeut dem Klienten anbietet. Lösungen hat der Klient oft schon in sich; die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, mit dem Klienten diese Lösungen, die er selbst in sich trägt, zu erarbeiten und auf den Weg zu bringen. Ich stelle mein fachliches Wissen zur Verfügung, um dem Klienten zu helfen seinen Weg zu entwickeln und zu gehen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11958 x gelistet.)

 

Heidi Surhove

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

ConSpect - Institut für systemisch, lösungsorientierte Therapie

Eschenweg 5
D-48165 Münster

Fon: 02501 - 25104

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Kinder- und Jugendtherapie (DGSF)
Systemische Supervision und Organisationsberatung
Systemische Beratung / Familientherapie
Verfahrenspflegerin

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Sandspieltherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Systemische Therapie für Paare, Familien, Kinder und Jugendliche
Systemische Supervision und Coaching für Einzelpersonen, Gruppen und Teams

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3285 x gelistet.)

 

Elke Posojewitsch

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Psychotherapie am Rhein

Eleonorenstraße 48
D-55252 Mainz-Kastel

Fon: 0157/74615843

Elke Posojewitsch

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Sozialpädagogin
Systemische Therapeutin für Einzelne, Paare und Familien
Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie
systemische Therapie
Paar- und Familientherapie
Spieltherapie
Erziehungsberatung
Supervision

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelne, Paare und Familien
Kinder und Jugendliche
Supervision
Systemische Therapie unterstützt bei:
Lebensveränderungen und Lebenskrisen
Selbstzweifel
Beruflichen Krisen
Sorgen
Ziellosigkeit
Belastende Lebenssituationen
Ängsten
Kraft- und Antriebslosigkeit
Verlust/Trennung
Trauer
Partnerschaftsschwierigkeiten
Schwierigkeiten in der Familie
Ungeklärte Konflikte
Probleme in allen Lebenslagen
Fragen zur eigenen Herkunftsfamilie
Lebenseinschränkende Ereignisse und Erlebnisse
Wunsch nach Veränderung

Person und Praxis

Schwerpunkt meiner Arbeit ist es gemeinsam mit Ihnen für Sie hilfreiche Lösungswege zu erarbeiten und dabei Ihre Prägungen, Erfahrungen, Sichtweisen und Ihr Wissen über sich selbst wertschätzend mit einzubeziehen.

In unserer gemeinsamen Arbeit unterstütze ich Sie bei der Entwicklung veränderter oder neuer Perspektiven und habe dabei die Haltung, dass wir unsere individuellen Lösungen in uns tragen, nur manchmal ist uns der Blick darauf verstellt und wir benötigen Unterstützung.

Ich biete Ihnen einen geschützten Raum, in dem alles gesagt und gefühlt werden darf.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6455 x gelistet.)

 

Terry Ann Larsen

Diplom-Sozialpädagogin, Diplom-Sozialarbeiterin (FH)

Familienhilfe24

Theodor-Heuss-Strasse Nr. 14
D-69469 Weinheim

Fon: 062014858816

Terry Ann Larsen

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Bei meinen Angeboten handelt es sich um keine Beratungen nach dem Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

- Seit 1986 staatliche Anerkennung Dipl. Sozialarbeiterin
- Seit 1989 systemisch, lösungsorientierte Familientherapeutin
- 1995 Lehrgang der Spieltherapie
- Lerntherapie, intensives Einzeltraining für Kinder und Jugendliche mit Schulschwierigkeiten
- Lerntherapie für Kinder und Jugendlichen mit ADS (Aufmerksamkeitsdefizitstörungen) und ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitäts-Störung)
- Seit 1999 Verfahrensbeistand (Vertretung für Kinder und Jugendlichen in familiengerichtlichen Verfahren)
- Seit 1999 Umgangspflegerin (Durchführung von begleiteten Übergaben und begleiteten Umgängen mit dem getrennt lebenden Elternteil)
- Seit 1999 selbständige Therapeutin in eigener Praxis

Verfahren und Methoden

- systemisch lösungsorientierte
Familientherapie
- Familienaufstellungen (Genogramm)
- systemisch, lösungsorientierte Paartherapie
- Mediation (Streitschlichtung)
- positive Verstärkung
- Kommunikationstraining
- Schreibtherapie
- Kunsttherapie
- Spieltherapie

Problembereiche und Zielgruppen

- Systemische Familientherapie
- Konflikte in Familien einvernehmlich
lösen
- Zusammenhalt der Familie stärken
- Mit den Ressourcen der Familien arbeiten
- Eheberatung und Paartherapie
- Veränderungen und Verbesserungen in der
Paarbeziehung erarbeiten
- Beziehung retten
- Aufdecken von alten Verhaltensmustern in
der Beziehung
- Missverständnisse klären und neue
kreative Lösungswege gemeinsam finden
- Streitverhalten verändern
- Konstruktive Kritik erlernen
- Kommunikation verbessern
- Ursprungsprobleme erkennen und Konsens
finden
- Eingefahrene Beziehungen auffrischen
- Neuanfang in langjährigen Beziehungen
entdecken
- Kinder sind außer Haus, was jetzt?
- Ruhestand, jetzt gemeinsam genießen
- Begleitung bei schwierigen
Veränderungen, wie Umstellung von Paar
auf Familie mit Kind
- Coaching von Einzelpersonen bei Krisen
- Mediative, lösungsorientierte
Konfliktbeilegung
- Erarbeitung von Win-Win-Situationen, bei
denen es keinen Verlierer gibt

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4876 x gelistet.)

 

Heidi Mattiebe-Trebus

Praxis für Psychotherapie, Systemische Familientherapie, Heilpädagogik / Kindertherapie

Erlachhofstr. 10
D-71640 Ludwigsburg

Fon: 07141-9968160

Heidi Mattiebe-Trebus

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundliche Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin / Familientherapeutin (SG)
Psychotherapeutin (Europäisches Zertifikat für Psychotherapie/EAP)
Heilpädagogin
Sandspiel-Therapeutin (DGST)
Psychodynamisch Imaginative Trauma-Therapie(PITT)

Fortbildungen:
Körpertherapie/ IFKV
Gruppentherapie/Themenzentrierte Interaktion
Projekt Baby-Watching, Prof.Dr.med. K.H.Brisch
Bindung-Bindungsstörungen,Prof.Dr.med.K.H.Brisch
- kontinuierliche Supervision und Intervisionsgruppe

Verfahren und Methoden

Weiterbildungen :
Psychotherapie
Sandspiel-Therapie n. Dora Kalff
Trauma-Therapie n. Prof.Dr. Luise Reddemann (PITT)
STI- Strukturierte Trauma-Intervention
Verhaltenstherapie, Soziales Kompetenztraining (soziale Ängstlichkeit, AD(H)S )
Gruppentherapie für Kinder-Jugendliche

Problembereiche und Zielgruppen

Trauma-Therapie
Verarbeitung und Begleitung bei Trauer
Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Therapie bei AD(H)S, individueller Ansatz
Geschwistertherapie
Familien / Adoptiv- und Pflegefamilien,

- Lebensberatung für SeniorInnen
"der Lebenszeit mehr Lebensgefühl
geben"!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6403 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 ... > >>

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet