Familientherapeuten-Suche: Promovierte

Netzwerk Familientherapie

Die Familientherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Familientherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Familientherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 17 Profilen (2 Seiten):

 

Dr. Harald Nanz

Arzt

Praxis für ärztliche Psychotherapie

Gartenstr. 48
D-69168 Wiesloch

Fon: 06222/3164797

Dr. Harald Nanz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Arzt
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Verhaltenstherapie
Hypnotherapie (Klinische Hypnose)
Traumatherapie (EMDR)

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie
Hypnotherapie (Klinische Hypnose)
Traumatherapie (EMDR)
Weiterbildungen in:
Systemischer Therapie
Kurzzeittherapie
Lösungsorientierter Therapie
Ego-states-Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie
Depression
Ängste, Phobien
Burnout
Akute Belastungen, allgemeine Lebensprobleme
Trauma
Psychosomatische Beschwerden
Schmerzen
Suchtprobleme
Trauer
Coaching
Krisenintervention

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3996 x gelistet.)

 

Dr.phil. Nelia Schmid König

Lehrerin

Psychoanalytikerin für Kinder, Jugendliche, Paare

Cimbernstr. 46 a
D-81377 München

Fon: 089 7190 99 75

Dr.phil. Nelia Schmid König

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

Grundschullehrerin, Gymnasiallehrerin
Studium der Romanistik, Germanistik, Literaturkritik
Abschluss am Alfred Adler Institut zur analytischen Kinder- und Jugendtherapeutin
Ausbildung zur Paar- und Familientherapeutin (Prof. Cierpka, Prof Reich, Heidelberg und Gießen)

Verfahren und Methoden

Kinder- u. Jugendlichentherapie
Paartherapie
Supervision und Coaching
Astrologie

Problembereiche und Zielgruppen

s. www.neliaschmidkoenig.de

Person und Praxis

Ich bin Schweizerin und lebe seit 27 Jahren in München. Meine Arbeit als Psychotherapeutin verstehe ich als wunderbare Möglichkeit, Menschen in ihren Ressourcen und Fähigkeiten aufzufinden, mit ihnen an einem Selbstbild zu arbeiten, das es ihnen (wieder) ermöglicht,selbstbestimmt und vital ihren Alltag zu gestalten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5575 x gelistet.)

 

Dr.rer.medic. Colin Kehrer, M.Sc.

Master of Science (Klinische Neurowissenschaft) und Bachelor of Science (Psychologie)

Praxis für Psychotherapie

Borsigstr. 4
D-10115 Berlin

Fon: 030-28444236

Dr.rer.medic. Colin Kehrer, M.Sc.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten, Schwerpunkt Verhaltenstherapie, Eintrag im Arztregister der KV Berlin

Abschlüsse und Zertifikate

BSc Psychologie
MSc Klinische Neurowissenschaft
Dr.rer medic
Verhaltenstherapie

Verfahren und Methoden

Integrative Verhaltenstherapie, Schematherapie, Enstpannungsverfahren, Aspekte der klientenzentrierten Gesprächs- und systemischen Therapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzel und Paartherapie
Verhaltenstherapie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7444 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr. Corinna Pette

Diplom-Psychologin

Psychologische Praxis

Dreikönigstraße, 5
D-79102 Freiburg

Fon: 0761-7043523

Dipl.-Psych. Dr. Corinna Pette

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Paar- und Familientherapeutin
Weiterbildung systemische Sexualtherapie (IGST)
Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch (BKiD e.V.)
Beratung bei Fremdsamenspende (BKiD e.V)

Verfahren und Methoden

Systemische Paar-, Familien- u. Einzeltherapie
Systemische Sexualtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Sexualtherapie,Paartherapie, Einzeltherapie, psychosoziale Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch; Beratung bei Fremdsamenspende

Paare, Familien, Einzelpersonen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3268 x gelistet.)

 

Dr.med. Michaela Krohn

Staatsexamen Medizin

Psychologische Beratung und Coaching

Elisabeth-Breuer-Str. 6
D-51065 Köln

Fon: +4915906778872

Dr.med. Michaela Krohn

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ärztliche Approbation seit 30.10.2008 (ausgestellt durch das LaGeSo Berlin)

Abschlüsse und Zertifikate

- Staatsexamen Medizin 2008
- Fachärztin für Radiologie seit 28.04.2014
- Seit 2017 laufende Facharztweiterbildung Psychotherapie
- NLP-Coach (DVNLP) seit 20.01.2019
- NLP-Lehrtrainerin (DVNLP) seit 10.06.2019
- Coach der Wirtschaft seit 21.11.2020
- Yogalehrerin seit 11.09.2016
- Psychologische Yogatherapeutin seit 03.06.2020

Verfahren und Methoden

In meiner Arbeit nutze ich tiefenpsychologische, systemische und verhaltenstherapeutische Methoden sowie Elemente aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), der Logotherapie und Gestalttherapie - abhängig von Ihrer individuellen Problematik.

Problembereiche und Zielgruppen

Allgemeine psychische u./o. körperliche Probleme
Allgemeine Lebensberatung
Ängste/Zwänge
Coaching
Depressionen/Burnout-Syndrom
Essstörungen
Kinder & Jugendliche/Familientherapie
Paartherapie für hetero- und homosexuelle Paare
Persönlichkeitsstörungen
Psychoonkologie
Psychosomatik
Schmerzen
Stress, Burnout, Mobbing, Überforderung
Sucht
Trauer, Sterbebegleitung
Trauma, Gewalt, Missbrauch

Person und Praxis

Herzlich willkommen auf meinem Profil. Im Folgenden finden Sie einige weiterführende Informationen über mich und meine Arbeit:

Geboren 1983. Studium der Medizin 2002-2008. Schon während des Studiums merkte ich, dass an der Medizin, wie sie von „klassischen“ Medizinern gemeinhin verstanden wird, einiges vermisse. Ich entdeckte zu dieser Zeit meine Faszination an der Psychosomatik und der Psychoneuroimmunologie – der Wissenschaft über die biochemischen Zusammenhänge zwischen Körperzellen, Hormon- und Immunsystem, Nervensystem und Psyche. Später schrieb ich meine Doktorarbeit über immunologische und psychometrische Parameter bei Patientinnen mit Brustkrebs an der Klinik für Psychosomatische Medizin der Charité Berlin. Mir wurde immer mehr die Komplexität des menschlichen Wesens bewusst und ich begriff zunehmend, dass Körper, Geist und Seele des Menschen untrennbar sind. Dennoch entschied ich mich zum Ende meines Studiums für eine Facharztausbildung am Institut für Radiologie an der Charité Berlin, die ich im April 2014 erfolgreich abschloss. Ich habe jedoch immer gespürt, dass Menschen (z.B. mit schweren Erkrankungen wie Krebs oder Autoimmunerkrankungen) viel mehr brauchen als die „übliche“ schulmedizinische Vorgehensweise.

In meiner Arbeit sehe ich jeden Menschen als Individuum. Als ein komplexes Wesen, bestehend aus Körper, Geist und Seele. Gesundheit basiert auf einem Gleichgewicht dieser drei Komponenten – diese ganzheitliche Betrachtungsweise halte ich für unabdingbar und ich beobachte mit Entsetzen, dass dies in der modernen Medizin kaum noch Beachtung erfährt.

Auf körperlicher oder psychischer Ebene entstehen zuweilen sogenannte "Symptome" oder "Krankheiten". In meiner Betrachtungsweise handelt es sich hierbei um körperlich oder psychisch manifestierte Hinweise darauf, dass eine Dysbalance der drei Komponenten Körper, Geist und Seele vorliegt. Erschwerend kommt hinzu, dass unüberschaubar viele Faktoren Einfluss auf unsere körperliche, mentale und seelische Gesundheit haben: Unsere körperliche Grundkonstitution, genetische Faktoren, unsere Lebensweise, unsere Ernährung, unser Biorhythmus, unser Immun- und Hormonsystem, unser Beruf, unsere Gewohnheiten, vielleicht auch Süchte, unsere Resilienz (geistig-psychische Widerstandskraft), unsere Gefühle, Gedanken, unsere Bewertungen, unsere Familie, Kinder, Partnerschaft, unsere Sozialisation und Erziehung – um hier nur einige zu nennen.

Nach Aaron Antonovsky bewegt sich der Mensch ständig auf einem Kontinuum zwischen den Extrempolen von völliger Gesundheit und schwerster Krankheit. Wenn zwei Menschen dieselbe Diagnose haben, bedeutet dies nicht, dass beide Menschen gleich krank sind. Es gibt - wie eben genannt - eine Vielzahl weiterer Faktoren, die den Gesundheitszustand eines Menschen mitdefinieren und dessen Genesungspotenzial positiv oder negativ beeinflussen können. Im Vordergrund meiner Arbeit steht daher im Sinne der Salutogenese nach Antonovsky neben der Frage „Was macht uns krank?“ auch die Frage „Was hält uns gesund?“ bzw. „Was macht uns wieder gesund?“ und „Wie kann ich diesen Prozess aktiv und eigenverantwortlich mitgestalten?“

Zentrale Aspekte meiner psychologischen Beratungen und Coachings sind Persönlichkeitsentwicklung und die Stärkung Ihrer individuellen Resilienz - d.h. Ihrer geistig-psychischen Widerstandskraft. Ich unterstütze Sie dabei, übergeordnete Zusammenhänge zu verstehen und auf diese Weise ein neues Verständnis sowie neue Blickwinkel auf Ihre Problematik und Ihr Leben (Familie, Partnerschaft, Beruf etc.) zu gewinnen. Ich begegne meinen Klienten immer mit absoluter Offenheit und Wertschätzung. Gegenseitiges Vertrauen ist meines Erachtens die unabdingbare Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Meine Beratungen und Coachings finden entweder als Onlineberatung (per Videochat, z.B. über Skype oder Zoom) oder offline statt - abhängig von Ihrem Wohnsitz. Zusätzlich bin ich für Sie telefonisch bzw. über verschiedene Messenger-Dienste erreichbar und so permanent an Ihrer Seite.

---

WICHTIG:
Die Kosten für die von mir durchgeführten Gesundheitsberatungen und Coachings werden grundsätzlich weder von gesetzlichen noch von privaten Krankenkassen übernommen, sondern sind von Ihnen persönlich als Selbstzahlerleistung zu tragen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9446 x gelistet.)

 

Dr.rer.nat. Kai Matthias Pinnow

Diplom-Physiker

Systeme sehen

Hinterdorfstrasse 7
D-74394 Hessigheim

Fon: 0160 / 70 23 255

Dr.rer.nat. Kai Matthias Pinnow

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapeutischer Heilpraktiker (Erlaubnis Gesundheitsamt Heilbronn)

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifizierter Begleiter für Systemaufstellungen (Familienstellen nach Hellinger, Organisationsaufstellungen). Ausbildung bei Hans-Peter Milling und Edeltraud Luithard in Ludwigsburg (DGfS-IAG).
Fortbildung Psychodynamisch Imaginative Trauamtherapie bei Ulrike Reddemann und Prof. Peer Abilgaard.

Verfahren und Methoden

Systemaufstellungen, Lösungsorientierte Gesprächstherapie, Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie.
Schulungen für Heilpraktiker (Psychotherapie) zur Vorbereitung auf die Prüfung beim Gesundheitsamt.

Problembereiche und Zielgruppen

Unterstützung zur beruflichen und privaten Neuorientierung (z.B. bei Traumatischen Erlebnissen, kritischen Familiensituationen, Prüfungsangst, Suchtverhalten, Ängsten, Berufswechsel).

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 1862 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr. Frank Pietzcker

Diplom-Psychologe

Praxis Heinrichshof für angewandte Psychologie und Alexandertechnik

Heinrichstrasse 8
D-01097 Dresden

Fon: 0351/64 63 945

Dipl.-Psych. Dr. Frank Pietzcker

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis Psychotherapie nach HPG

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Psychologe
Systemischer Paar- und Sexualtherapeut (IGST)
Abschluss in systemischer Therapie & Beratung (IGST)
Therapeutisches Bogenschießen
Musiktherapeut
Alexanderlehrer

Verfahren und Methoden

Systemische Verfahren
Kognitiv-Verhaltenstherapeutische Verfahren
Körperorientierte Verfahren (Alexandertechnik, therapeutisches Bogenschießen, Entspannungsmethoden, Klangliege)

Problembereiche und Zielgruppen

Paar- und Sexualprobleme, persönliche (Lebens-)Krisen, Burnout, Kurzzeitintensivtherapie von Angststörungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 10889 x gelistet.)

 

Dr.rer.nat. Ulrich Helmert

Geographie (Promotion), Germanistik, 1. und 2. Staatsexamen

Psychotherapie Dr. Helmert

Alte Landstraße 25
D-85521 Ottobrunn

Fon: 089 62737728

Dr.rer.nat. Ulrich Helmert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde: Stadt Augsburg, am 3. Dezember 2009

Abschlüsse und Zertifikate

Weiterbildung "Personzentrierte Beratung" nach den Richtlinien der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung bei Prof. Dr. Klaus Heinerth und Rainhard Scheuermann - Abschluss mit Zertifikat

Systemische Familientherapie
Dr. med. Robert Langlotz, München

Hypnotherapie , Generative Trance, Traumatherapie
Milton-Erickson-Institut, Heidelberg und
Metaforum, Abano / Italien:
Dr. med. Gunther Schmidt, Heidelberg
Stephen Gilligan PhD (USA),
Stephen Paul Adler PhD (USA)

Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie (nach Steve de Shazer),
Systemische Strukturaufstellungen im Kontext von Unternehmen / Therapie;
SySt-Institut, München:
Dipl. Psych. Insa Sparrer und
Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd

Verfahren und Methoden

- Gesprächspsychotherapie
- Systemische Therapie
- Autogenes Training
- Hypnotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

- leichte und mittelschwere Depressionen
- Burnout
- Arbeitsblockaden
- Angststörungen
- Suchterkrankungen
- psychosomatische Erkrankungen
- Lebenskrisen

Person und Praxis

Mit meiner Unterstützung finden Sie einen Ausweg aus dem Labyrinth von Sorgen, Ängsten und Problemen. Erleben Sie eine stetige Linderung ihrer Leiden und erfahren Sie die Zunahme von Lebensqualität durch eine Behandlung in einer vertrauensvollen Umgebung. Unkompliziert und diskret. In meiner Praxis für Psychotherapie in Ottobrunn bei München haben Sie genügend Zeit, in aller Ruhe über ihre Probleme zu sprechen. Ich arbeite mit der Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers. Wirksam und nachhaltig werden Depressionen, Ängste, Burnout und Lebenskrisen behandelt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5285 x gelistet.)

 

Dr.phil. Barbara Steiner

Magistra Artium

Praxis für Sexualtherapie, Paartherapie und Kinderwunschberatung

Teltower Damm 35
D-14169 Berlin

Fon: 030 20 67 34 45

Dr.phil. Barbara Steiner

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

Ressourcenorientierte Traumapädagogik/Traumazentrierte Fachberatung, Institut Berlin
Psychosoziale Beratung bei Kinderwunsch, BKiD
Sexuelle Störungen und ihre Behandlung, Institut für systemische Impulse Berlin,
Systemische Sexualtherapie, Institut für Sexualtherapie Heidelberg,
Systemische Beratung, Privates Institut für Systemische Therapie
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie und Beratung
Systemische Sexualtherapie
Systemische Paartherapie
Systemiche Traumafachberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Therapie und Beratung für Paare und Einzelne
Lusttörungen
Erregungsstörungen
Orgasmusstörungen
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
Vaginsimus
Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch
Konflikte aufgrund sexueller Aussenbeziehungen
Fragen zur sexuellen Orientierung
Pornographie und Online-Sexualität
Sexsucht
Sexualberatung für Frauen und Männer
Sexualberatung bei Krankheit
Paarberatung
Kinderwunschberatung
Beratung vor und nach traumatischen Ereignissen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3697 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Dr. Martin Fegg

Diplom-Psychologe, Magister der Philosophie, Doktor der Humanbiologie

Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie

Sonnenstr. 10
D-80331 München

Fon: 089/242 161 30

Dipl.-Psych. Dr. Martin Fegg

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Unser Team besteht aus approbierten psychologischen Psychotherapeuten.

Abschlüsse und Zertifikate

Approbation als psychologische Psychotherapeuten

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

UNSER BEHANDLUNGSSPEKTRUM

•Depressionen
•Stress/Burn-Out und berufliche Probleme (z. B. Mobbing)
•Ängste (wie Panikattacken, Soziale Ängste, Phobien, Prüfungsangst)
•Zwangserkrankungen
•Akute Krisensituationen im privaten oder beruflichen Bereich (z. B. Sinn- und Lebenskrisen, Trennung, Beziehungsprobleme)
•Chronische Schmerzen und andere körperliche Erkrankungen (z. B. Tinnitus, Migräne, Psychoonkologie)
•Essstörungen (Magersucht, Anorexie, Bulimie, Adipositas)
•Palliativmedizin und Trauer
•Psychosomatische Beschwerden
•Reaktionen auf schwere Belastungen (posttraumatische Belastungsstörungen)
•Schizophrenie und Bewältigung psychotischer Erkrankungen
•Schlafstörungen
•Suchterkrankungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6509 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet